Burgwedel

Das Mühlenfest in Wettmar ist erneut ein Besuchermagnet

[WETTMAR]

Das Pfingstwochenende lockte bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen um die 20 Grad, Hunderte von Besuchern zur alten Bockwindmühle in Wettmar, die zu den Festlichkeiten des 20-jährigen Bestehens des Heimatvereins für das Kirchspiel Engensen, Thönse, Wettmar (www.heimatverein-wettmar-thoense-engensen.de) und zum Deutschen Mühlentag am Pfingstmontag drei Tage Dreh- und Angelpunkt zahlreicher Aktivitäten war.

Los ging es am Sonnabend mit dem Mühlenschwof und der Rockband Green Lemon. Am Sonntag ging es dann mit einem bunten Programm für die ganze Familie weiter. Ob Kinderkarussell, Mühlenführung oder therapeutisches Reiten. Speziell die Kinder standen an dem Tag im Vordergrund. Die Kleineren wurden vom Tirolkreis betreut, andere erfreuten sich beim Kinderschminken. Einer der Höhepunkte war mit Sicherheit der Auftritt des Gospelchor Good News. Über 1500 Besucher wurden an diesem den Tag gezählt. Die Autos parkten nicht nur auf dem E-Center Parkplatz, sondern auch auf beiden Seiten der Hauptstraße, zwischen Wettmar und Engensen.

Der gestrige Montag begann um 10:00 Uhr mit einem Zeltgottesdienst mit Pastorin Reni Kruckemeier-Zettel. Der Motorsägenkünstler Andreas Meyerhof kreierte Skulpturen und der Heimatverein für das Kirchspiel Engensen, Thönse und Wettmar versorgte auch am Montag wieder die zahlreichen Gäste mit allerlei Köstlichkeiten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"