Lehrte

Streik: Neuorganisation der Notbetreuung in Lehrte

[LEHRTE]

Die unbefristeten Streikhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst dauern mittlerweile gut drei Wochen an – ein Ende ist derzeit nicht absehbar. Aktuell werden 235 Kinder in mehreren Kindertagesstätten, verteilt über das gesamte Stadtgebiet, von Teilen des Fachpersonals in insgesamt zehn Notgruppen betreut. Die Kita Hämelerwald fährt Regelbetrieb und betreut täglich 75 Kindergarten- und 20 Hortkinder.

Der Bedarf an einer Notbetreuung der Eltern, die eine Betreuung bisher in Eigenregie sicherstellen konnten oder bei der Vergabe der Notbetreuungsplätze nicht zum Zuge gekommen sind, ist stetig steigend. Aktuell stehen rund 150 Kinder auf der Warteliste.

Aus diesem Grund wird die Notbetreuung in der derzeitigen Form am Dienstag, 2. Juni enden. Die Vergabe der ab Mittwoch, 3. Juni, zur Verfügung stehenden Notbetreuungsplätze wird in den jeweiligen Kindertagesstätten im Rahmen einer Dringlichkeitsprüfung vorgenommen.

Eine Übersicht der eingerichteten Notbetreuungsgruppen ist auf der Homepage der Stadt Lehrte (www.lehrte.de) veröffentlicht. Dort werden zudem in regelmäßigen Abständen aktuelle Entwicklungen aufgezeigt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"