Sehnde

Weiter unbefristeter Streik in der Kindertagesstätten der Stadt Sehnde

[SEHNDE]

Der Streik der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst hält weiterhin an und ein Ende ist bislang nicht absehbar. Der Betrieb der städtischen Kinderkrippen, Kindertagesstätten und Horte in Sehnde ist dadurch stark eingeschränkt. Dieses führt zu enormen Belastungen der Eltern und der Kinder.

In der Stadt Sehnde streiken derzeit etwa 75 Prozent der Beschäftigten. Mit den noch zur Verfügung stehenden MitarbeiterInnen bietet die Stadt Sehnde Notgruppen an:

  • 50 Hortplätze in Ilten und Sehnde
  • 30 Krippenplätze in Höver und Ilten
  • 125 Kita-Plätze in Sehnde, Ladeholzstraße (2×13:00 Uhr-Gruppen, 2×14:00-Gruppen, 1xGanztagsgruppe).

Falls weiteres Fachpersonal zur Verfügung steht, wird diwe Stadt Sehnde das Angebot an Notgruppen ausweiten. Alle Informationen hierzu werden zeitnah auf der Internetseite der Stadt Sehnde einstellen.

Für die Notdienstbetreuung stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung, daher ist eine Anmeldung unbedingt notwendig. Auf der Internetseite der Stadt Sehnde www.sehnde.de steht ein entsprechender Anmeldebogen zur Verfügung.

Die Verteilung der Notdienstplätze ist zunächst befristet bis zum 5. Juni erfolgt. Sollte der Streik danach weiter fortgeführt werden, findet eine erneute Verteilung der Plätze statt. Bei der Stadtverwaltung bereits eingereichte Anmeldungen bleiben automatisch für diese Neuverteilung bestehen. Sollte vorzeitig ein Platz frei werden, werden entsprechende Anträge im Rahmen einer Warteliste berücksichtigt.

Benötigen Eltern, die sich bisher noch nicht um einen Notdienstplatz beworben haben, ab dem 8. Juni diese Betreuung, können sie bis Montag, 1. Juni, einen Antrag stellen. Das Formular ist auf www.sehnde.de zu finden. Die Stadt arbeitet daran, die Plätze frühzeitig uzu vergeben, damit die Eltern eine gewisse Planungssicherheit haben.

Die Stadtverwaltung weißt jedoch heute schon darauf hin, dass aufgrund der begrenzten Plätze nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden können und bittet die Betroffenen um Verständnis.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"