Bislang unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht von Freitag, 29. Mai, auf Sonnabend, 30. Mai, bei diversen abgeparkten Fahrzeugen in der Straße "Breite Riede" in Lehrte den Lack im Seitenbereich der Fahrzeuge. Bisher sind sehcs betroffene Kfz bekannt geworden. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Bislang unbekannte Täter schlugen in der Zeit von Mittwoch, 27. Mai, 17 Uhr, bis Freitag, 29. Mai, 12 Uhr, ein Fenster einer Gartenlaube an der Straße "Auf den Blockäckern" in Lehrte ein und entwendeten einen Flachbildfernseher sowie diverse Getränke. Gesamtwert des Diebesgutes beträgt etwa 500 Euro.
In der Zeit von Freitag, 29. Mai, 20 Uhr, bis Sonnabend, 20. Mai, 9:30 Uhr, entwendeten Unbekannte das verschlossene Wohnmobil vom Hof eines Wohnmobilhändlers in der Lehrter Straße in Sehnde. Der Wert des Wohnmobils beträgt 35.000 Euro.
Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den oben angegeben Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827- 0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.
Auf ihrer Radtour am Sonnabend, 20. Mai gegen 11 Uhr sind zwei Eheleute im Sehnder Ortsteil Wassel auf der Rethener Straße in Richtung Laatzen verunglückt. Denn als der 30-jährige Ehemann aufgrund einer verpassten Abbiegung bremste, bemerkte seine hinter ihm fahrende 29 Jahre alte Ehefrau dieses zu spät und bremste daraufhin so stark, dass sie sich mit ihrem Rad überschlug und über den Lenker auf die Fahrbahn stürzte. Dabei zog sie sich starke Geschichtsverletzungen zu. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in die Medizinische Hochschule Hannover transportiert.
Eine 44-jährige Frau fuhr am heutigen Sonntag, 31. Mai, um 2:55 Uhr mit ihrem Fahrrad ohne Licht in Schlangenlinien auf der Osterstraße in Lehrte. Durch eine Polizeistreife wurde sie kontrolliert. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest eine Alkoholisierung von 2,30 Promille ergeben hatte, wurde der Radfahrerin eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.