Vermeintliche Fahrraddieb wird zweimal angehalten, 71-Jähriger unter Alkoholeinfluss verunfallt
Am gestrigen Sonnabend, 30. Mai, gegen 03:15 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenbesatzung in Isernhagen in der Bothfelder Straße einen 27-jährigen Radfahrer, der bei rot die Straße querte. Über die Herkunft des roten Damenrades machte er widersprüchliche Angaben. Einen Eigentumsnachweis konnte er ebenfalls nicht erbringen. Das Rad wurde zwecks Eigentumssicherung sichergestellt. Nur 20 Minuten später wurde der 27-jährige in der Königsberger Straße erneut angetroffen. Diesmal führte er ein silbernes Herrenfahrrad bei sich. Zur Herkunft des Rades befragt, hüllte sich der junge Mann in Schweigen. Auch dieses Rad wurde sichergestellt. Gegen den jungen Mann wird nun wegen des Verdachts der zweifachen Fahrraddiebstahls ermittelt.
Ein 71-jähriger Fahrzeugführer aus Isernhagen befuhr gestern, Sonnabend, 20 Mai, um 10.40 Uhr mit seinem Pkw die Steller Str. in Richtung Altwarmbüchen, um nach rechts in die Straße "Am langen Feld" als Zufahrt zum NP-Markt einzubiegen. Dabei kam er deutlich über die Mitte des Fahrstreifen hinweg und prallte gegen das Heck des dort wartenden Pkw einer 37-jährigen aus Langelsheim und verursachte Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.