Burgdorf

„All-Ladies-MusicalGala“: Zwei „Mädchen der Nacht“ in der glitzernden Welt des Musicals

[BURGDORF]

Eine glänzende Mischung aus Glamour, Musik und Leidenschaft verspricht die "All-Ladies-MusicalGala", zu der die beiden Darstellerinnen Christine Fitz und Angi Malinowski als "Mädchen der Nacht" am Sonnabend, 13. Juni, im Veranstaltungszentrum StadtHaus (Sorgenser Straße 31) einladen. Das JohnnyB. unterstützt die einmalige Gala-Show, zu der sich um 20.00 Uhr der Vorhang öffnet. Eintrittskarten sind im ermäßigten Vorverkauf bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2, Tel. 05136/1862, und an der Abendkasse erhältlich.

Ob stark, selbstbewusst, charmant-witzig oder auch naiv und sexy: Die beiden als "Mädchen der Nacht" angekündigten Künstlerinnen verstehen es, mit großer Bühnenpräsenz und bestechendem stimmlichen Einsatz alle Facetten weiblicher Wandlungsfähigkeit wiederzugeben. Für ihren gemeinsamen Auftritt wählten sie mitreißende und berührende Melodien aus den Broadway-Erfolgsmusicals der letzten Jahrzehnte aus. Dabei verwandeln sie sich in Geschöpfe der Lust, in männermordende Sirenen, kapriziöse Diven oder verlorene Frauen auf der Suche nach einem bisschen Glück im Leben. Aus dem Musicalhit "Jekyll & Hyde" von Frank Wildhorn und Leslie Bricusse stammt der Song "Mädchen der Nacht", bei dem sie in die Rollen der Prostituierten Nelly und Lucie schlüpfen und im Duett eine wehmütig-sehnsuchtsvolle Gesangsmelodie mit Gänsehautfaktor anstimmen.

Die weitere musikalische Bandbreite reicht von weltbekannten Ohrwürmern aus den Musicals "Elisabeth" und "Chicago" bis zu weniger häufig zu hörenden Melodien aus "Rent", "Avenue Q" und "The drowsy chaperone". Den Künstlerinnen gelingt es, auch bekannten Klassikern eine erfrischend-neue Note zu verleihen, die sie mit einer Prise augenzwinkerndem Humor verfeinern. Trotz ihres noch jungen Alters blicken Christine Fitz und Angi Malinowski bereits auf eine mehrjährige erfolgreiche Bühnenerfahrung an westdeutschen Theatern zurück und sind parallel als Gesangspädagoginnen tätig.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"