Bei dem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend, gegen 19:45 Uhr, an der Straße Burgdorfer Berg (Landesstraße 311) in Hänigsen sind entgegen erster Meldungen eine 47-Jährige Fußgängerin und zwei 28 sowie 30 Jahre alte Insassen eines PKW tödlich verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 28-Jährige mit seinem BMW offenbar mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Hänigsen auf der Straße Burgdorfer Berg (Landesstraße 311) aus Dachtmissen kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs gewesen.
In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn auf den Gehweg ab und rutschte in den Einmündungsbereich zur Alte Bahnhofstraße. Dort erfasste der Wagen die Fußgängerin, die gerade mit ihrem Begleiter die Alte Bahnhofstraße über einen Fußgängerüberweg überquerte.
Danach schleuderte der BMW in ein Gebäude und kam nach dem Durchbrechen des Mauerwerks schräg auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Fußgängerin feststellen.
Auch der 28-Jährige Fahrzeugführer und sein 30 Jahre alter Beifahrer konnten nur noch tot aus dem BMW geborgen werden. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Alte Bahnhofstraße war bis in die Morgenstunden gesperrt.