Jeder kann mitmachen: Offene Bühne beim Burgdorfer CulturCircus
Anfang Juli präsentieren die Stadt Burgdorf und der VVV den bereits achten Burgdorfer "CulturCircus". In einem großen Zirkuszelt im Schlossgarten hinter dem Rathaus II werden abwechslungsreiche Veranstaltungen stattfinden.
Am Montag, 6. Juli, öffnet sich dort um 19.00 Uhr die Manege für die Offene Bühne. Eine Offene Bühne ist ein Abend zum Mitgestalten, an dem alles kann, aber nichts muss … im Grunde wie beim Superstar, nur ohne anschließende Bewertung durch eine selbstverliebte Jury.
Künstler jeden Alters und aller Sparten sind herzlich eingeladen, auf der CulturCircus-Bühne ihr Talent zu präsentieren. Egal ob Literatur, Musik, Comedy, Artistik, Zauberei oder Jonglage – wer möchte, kommt dran. Ohne Wettbewerb und Druck. Jeder kann sich am Veranstaltungsabend ab 18.00 Uhr in eine ausliegende Teilnehmerliste eintragen und hat dann maximal 10 Minuten Zeit auf der Bühne (die man ausnutzen kann, aber natürlich nicht muss).
Eine Offene Bühne steckt voller Überraschungen – man weiß nie, was einen als nächstes erwartet, und genau das macht es so spannend. Dabeisein und Spaß haben – und der Eintritt ist frei.
Moderator des Abends ist Tobias Kunze, der als Wortakrobat und Rapper seit vielen Jahren auf sämtlichen Bühnen der Republik zuhause ist.
Der Burgdorfer CulturCircus 2015 wird gefördert von der Stadtsparkasse Burgdorf und der Region Hannover.