Ein erheblich alkoholisierter 22-jähriger Führer eines BMW schleuderte am heutigen Freitag, 12. Juni, um 0:05 Uhr in einer Rechtskurve in der Bahnhofstraße in Großburgwedel vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit über die Fahrbahn auf ein gegenüberliegendes Grundstück. Das Fahrzeug durchbrach dort einen Zaun und fuhr mehrere Meter zwischen Zaun und Hauswand entlang, bevor es erneut den Zaun in Richtung Straße durchbrach und in einem Gebüsch zum Stehen kam. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab rund 2 Promille Atemalkoholgehalt. Der Fahrzeugführer wurde nach Blutentnahme und Beschlagnahme des Führerscheines entlassen.
Ein Zeuge beobachtete am gestrigen Donnerstag, 11. Juni, um 22:10 Uhr, in der Straße "In der Meineworth" in Großburgwedel dass ein Transporter beim Befahren des Tankstellengeländes mit seinem Aufbau gegen die Überdachung fuhr und der Fahrer sich mit dem Fahrzeug unerlaubt entfernte. Es handelte sich um einen weißen Transporter, vermutlich Sprinter, mit hohem Spriegel und grauer Plane, mit einem rumänischen Kennzeichen.
Zwischen Dienstag, 9. Juni, 8 Uhr, und Freitag, 12. Juni, 8 Uhr, wurde auf einem Freigelände neben der Bissendorfer Straße in Großburgwedel etwa 7 Kubikmeter Bauschutt, vorwiegend Sand und Waschbetonplatten, illegal entsorgt. Umweltgefährdende Reststoffe waren bislang nicht erkennbar.