Region Hannover

„Damit aus dem UND kein ODER wird“ – Vortrag im Rahmen des Mentorings „Politik braucht Frauen“

[SEHNDE/BURGDORF/LEHRTE/UETZE]

Seit Januar 2015 läuft landesweit das Niedersächsische Mentoring-Programm mit dem Ziel mehr Frauen für die politische Arbeit zu gewinnen. Niedersachenweit sind 442 sogenannte Tandems gestartet, darunter auch in Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze. Die Gleichstellungsbeauftragten im Ostkreis unterstützen die Mentees und MentorInnen und bieten eine gemeinsame Vortragsreihe an, die politische Arbeit erklärt und Gelegenheit zum Austausch bietet.

Im Rahmen der Vortragsreihe findet am Dienstag, 7. Juli, ab 18.30 Uhr im Ratssaal der Stadt Sehnde, 31319 Sehnde, Nordstraße 21, der folgender Vortrag statt, zudem auch alle Interessierten einladen sind: "Damit aus dem UND kein ODER wird…".

Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nach wie vor ein zentrales Thema, das mit all seinen Facetten Einfluss auf die Kinderbetreuung nimmt. Hierbei steht eine bedarfsgerechte Abstimmung des Betreuungsangebotes in einer Kommune im Mittelpunkt. Welche Herausforderungen bedeutet das für Politik und Verwaltung und welche Rolle spielt dabei der steigende Fachkräftemangel? Referentin ist Katharina Fischer, Fachbereichsleiterin Kindertagesstätten und Jugend, von der Stadt Sehnde.

Nicht nur die Mentees und MentorInnen sind herzlich eingeladen. Auch die interessierte Öffentlichkeit ist willkommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"