Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen
Nach Aufbrechen von zwei Fenstern gelangten unbekannte Täter in der Zeit von Dienstag, 16. Juni, 19:30 Uhr, bis Mittwoch, 17. Juni, 9 Uhr, in ein frei zugängliches Firmengebäude in der Kirchhorster Gerberstraße und entwendeten dort Werkzeuge (unter anderem ein Hilti Bohrhammer), wenige Kupferrohre, Fittinge und einen Laptop. Der Zeitwert des Diebesgutes beträgt etwa 1.000 Euro.
Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen ist es am gestrigen Mittwoch, 17. Juni, um 16:10 Uhr, auf der Bissendorfer Straße in Großburgwedel gekommen. Die drei unfallbeteiligten Fahrzeuge befuhren die L383 aus Richtung Bissendorf kommend in Richtung Großburgwedel. Am dortigen Kreisverkehr warteten bereits weitere Fahrzeuge verkehrsbedingt. Der 26-jährige Führer eines BMW als letztes Fahrzeug fuhr aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Mercedes auf und schob diesen auf einen Audi mit einer 38-jährigen Fahrzeugführerin. Die zwei Insassen des Mercedes, der 26-jähriger Fahrzeugführer und seine 54-jährige Mitfahrerin, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 7.000 Euro.
Eine 70-jährige Führerin eines Toyota fuhr am gestrigen Mittwoch, 17. Juni, um 16:05 Uhr, an der Grüngut-Annahmestelle in der Neuwarmbüchener Straße in Thönse gegen einen dort abgestellten VW und verursachte an diesem Lackkratzer. Sie entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort, konnte jedoch aufgrund der Angaben aufmerksamer Zeugen ermittelt werden.