BurgdorfSport

Roi Sanchez wird neuer Co-Trainer: DIE RECKEN präsentieren interne Lösung

[BURGDORF]

Geschäftsführer Benjamin Chatton hatte es bei der öffentlichen Vorstellung von Trainer Jens Bürkle vor 14 Tagen bereits angekündigt, jetzt kann der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf bei der Personalie des Co-Trainers auch offiziell Vollzug verkünden. DIE RECKEN haben sich bei der Besetzung des Assistenztrainers für Roi Sanchez entschieden. Eine lange Eingewöhnungszeit wird der gebürtige Spanier nicht benötigen, denn in den vergangenen Jahren war er bereits Co-Trainer des Perspektivkaders und kennt die Strukturen der Niedersachsen dadurch sehr gut.

"Mit Roi gewinnen wir jemanden, der Handball lebt und der sich in den letzten Jahren seine Meriten als Assistent unter anderem von Heidmar Felixson in unserem Perspektivkader sowie als individueller Fördertrainer unserer Toptalente verdient hat. Seine Beförderung zum Co-Trainer des Bundesligateams ist für ihn ein nächster Schritt in seiner Laufbahn und für uns eine weitere inhaltliche Verzahnung mit unserer erfolgreichen Nachwuchsabteilung.", erklärt Benjamin Chatton.

"Roi und ich hatten konstruktive Gespräche, in denen er seine Begeisterung für die Aufgabe deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Ich bin überzeugt davon, dass wir sehr gut zusammenarbeiten werden und freue mich bereits auf den Startschuss am 13. Juli. Dass er DIE RECKEN bereits sehr gut kennt, wird für uns bei der Abstimmung zwischen Bundesligateam und Nachwuchsbereich ein wichtiger Faktor sein", blickt Jens Bürkle der gemeinsamen Trainingsarbeit gespannt entgegen.

"Jeder Handballtrainer will einmal in die stärkste Liga der Welt. Ich muss mich beim Verein bedanken, dass ich jetzt die Gelegenheit dazu bekomme. Durch die tägliche Zusammenarbeit mit Jens Bürkle erhoffe ich mir auch persönliche Fortschritte. Wir wollen in der Vorbereitung vom ersten Tag an angreifen, um unseren Fans eine erfolgreiche Saison zu bieten", verspricht Sanchez den RECKEN-Profis einen schweißtreibenden Sommer.

Der 31-jährige gelernte Ingenieur steht seit 2013 in Diensten der TSV Hannover-Burgdorf. Als Co-Trainer des Perspektivkaders betreute Sanchez die RECKEN-Youngsters für zweieinhalb Jahre in der 3. Liga und hatte dadurch im normalen Trainingsbetrieb regelmäßig mit den talentierten Nachwuchsspielern wie Timo Kastening, Hendrik Pollex oder den Dräger-Zwillingen Maurice und Yannick zu tun.

Der A-Lizenzinhaber blickt bereits auf eine längere Trainerkarriere in Spanien zurück. Neben einem Engagement als Co-Trainer in der Liga Asobal bei Octavio Vigo arbeitete Sanchez auch mehrere Jahre für den spanischen Handballbund. Einer seiner größten Erfolge war der spanische Meistertitel mit der B-Jugend in 2010.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"