Isernhagen

Isernhagen hat nun seinen eigenen Tee

[ISERNHAGEN]

Es war zunächst nur ein Gedanke: wäre es möglich, dass die Schülerfirma des Gymnasiums eventuell Tee anbieten kann, der speziell für Isernhagen verpackt wird? Ziel war es unter anderem, ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, also ein Produkt, das man nirgendwo sonst in dieser Art kaufen kann. Diese Geschäftsidee war Gesprächsgrundlage bei dem letzten Besuch einer Schülergruppe in Sri Lanka. Der Gedanke reifte, es gab zahlreiche Mailkontakte hinsichtlich verschiedener Ideen, und nun konnte die SGI (Schülergenossenschaft Gymnasium Isernhagen) das fertige Produkt in Empfang nehmen.

Eine erste Möglichkeit, das neue Produkt vorzustellen, gab es während eines Besuchs im Rathaus, bei dem Vertreter der SGI (siehe Foto, von links: Sina Tigges, Carina Sievers, Julien Jopp, Hendrik Butzmann)zusammen mit ihrem Lehrer Manfred Möller (rechts vorn) einen Gedankenaustausch mit Bürgermeister Arpad Bogya hatten.

Ab Juli soll der Tee – nach Vorstellung auf der Gesamtkonferenz – auch zum Verkauf angeboten werden. Die Schülergruppe ist überzeugt, dass sich das Produkt gut vermarkten lässt, da es sich um reinen Ceylon Tee handelt. Die speziell für die Schülerfirma SGI hergestellte Verpackung mit 25 einzeln verpackten Teebeuteln, die alle auch durch den Aufdruck des Namens der Schule das Wort Isernhagen auf der Verpackung haben, wird sicherlich ihre Abnehmer finden.

Der Tee wird ab 1. Juli jeweils mittwochs und donnerstags in der 1. großen Pause (9:30 bis 9:50 Uhr) von der SGI zum Verkauf angeboten, eine Packung kostet 3,80 Euro.

Als nächsten Schritt haben sich die Schülervertreter vorgenommen, zu sondieren, ob sich der Tee eventuell auch außerhalb der Schule vermarkten lässt. Interessierte können unter info@gymnasium-isernhagen.de oder unter der Rufnummer 0511/9023330 Kontakt aufnehmen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"