Ein roter Van wollte am gestrigen Montag, 29. Juni, um 20:22 Uhr, auf der Hauptstraße in Rethmar, an der Bushaltestelle in Höhe Bode-Ring links eine Verkehrsinsel passieren, um an einem wartenden Linienbus vorbeizufahren. Hierbei streifte er einen 17-jährigen Fußgänger, der auf der Verkehrsinsel stand. Der Jugendliche erlitt dadurch Prellungen an der linken Hand. Der rote Van entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Bislang unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Sonnabend, 27. Juni, 15 Uhr, bis Montag, 29. Juni, 7 Uhr, durch Aufhebeln einer Metalltür auf das umzäunte Betriebsgelände einer Glasbaufirma in der Lehrter Industriestraße und brachen einen dort abgestellten Transporter auf. Aus dem Laderaum wurden mehrere Elektrowerkzeuge der Marke Makita entwendet. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Polizei in Lehrte hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer kam in der Zeit von Donenrstag, 25. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, offenbar mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Grundstücksmauer in der Sehnder Küsterstraße. An der Mauer entstand erheblicher Sachschaden. Vor Ort konnten relevante Unfallspuren gesichert werden.
In allen drei Fällen hat die Polizei in Lehrte die Ermittlungen bereits aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.