110 & 112Lehrte

Lehrter Polizeibericht: Kollision im Kreuzungsbereich kippt Fahrzeug aufs Dach

[LEHRTE]

Am gestrigen Donnerstag, 2. Juli, gegen 10:50 Uhr kam es in Lehrte, an der Kreuzung Köthenwaldstraße/Beethovenring – Kurze Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 46-jährigen Lehrterin in ihrem Fiat Panda und einem Transporter, der von einem 20-jährigem Burgdorfer gefahren wurde.

Die Lehrterin befuhr die die Köthenwaldstraße in südliche Richtung, in Höhe des Kreuzungsbereiches missachtete sie die Vorfahrt des Transporters, welcher die Kreuzung in Richtung Kurze Straße queren wollte. Es kam zum Zusammenstoß beider Kraftfahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug der Lehrterin auf die Seite und kam letztlich noch im Kreuzungsbereich auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Paketdienstfahrer erlitt leichte Prellungen und einen Schock. Die Fahrerin des Panda wurde mit Verdacht auf Schock und Prellungen vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte verbracht. Der Sachschaden wird seitens der Polizei auf rund 4.500 Euro geschätzt.

Zwischen Montag, 22. Juni, 8 Uhr, und Donnerstag, 2. Juli, 7:30 Uhr, ist ein unbekannter Täter in der Backhausstraße im Lehrter Ortsteil Ahlten zunächst das rückwärtige Grundstück einer Immobilienfirma eingedrungen. Dort versuchte er vergeblich, ein Fenster zu einem Besprechungsraum aufzuhebeln. Der Täter verließ ohne Beute den Tatort. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827-0 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"