Ein 11-jähriger Junge hatte am Freitag, 4. Juli, an der östlichen Umgehungsstraße in Großburgwedel noch einmal Glück gehabt. Er befuhr gegen 15:30 Uhr mit seinem Fahrrad die Pestalozzistraße und wollte die Umgehungsstraße queren. Hierbei ignorierte der Junge sowohl das Stoppschild und nutzte auch nicht die Fußgängerampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zur seitlichen Berührung mit dem Fahrzeug einer 19-jährigen aus Burgwedel, die die östliche Umgebungsstraße befuhr. Das Kind wurde leicht verletzt und in einem Krankenhaus behandelt. Am Fahrzeug entsteht Sachschaden.
In der heutigen Sonntagnacht, zwischen 1:00 und 4:30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in den Kiosk im Freibad Burgwedel ein. Aus dem Verkaufsraum wurden Süßigkeiten und Lebensmittel entwendet. Vermutlich die gleichen Personen verursachen anschließend einen größeren Vandalismusschaden. Sonnenschirme, Liegen und der Inhalt mehrerer Mülleimer wurden ins Schwimmbecken geworfen. Der Schaden noch nicht absehbar. Das Freibad konnte erst mit Verspätung geöffnet werden. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei von einer größeren Personengruppe aus, die sich über einen längeren Zeitraum auf dem Freibadgelände aufgehalten haben müssen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.