Burgdorf

Ausstellungseröffnung: „Rückblicke“ – Malerei von Jutta Koukal

[BURGDORF]

Im Burgdorfer Rathaus I (Marktstraße 55) wird vom 20. Juli bis zum 6. September (Kunstmarkt) die Ausstellung "Rückblicke" der Künstlerin Jutta Koukal zu sehen sein.

Der Bürgermeister der Stadt Burgdorf, Alfred Baxmann, wird die Ausstellung am Sonnabend, 18. Juli, um 11.00 Uhr in Anwesenheit der Künstlerin eröffnen. Jutta Koukal (geboren 1955 im Landkreis Hameln-Pyrmont) lebt seit 1978 in Burgdorf. Über die Seidenmalerei und das Aquarell kam sie vor gut 10 Jahren zur Acryl-Malerei auf Leinwand. Seitdem besucht sie fortlaufend Kurse bei der Malerin und Bildhauerin Sylvia Rose-Krampe. Die Malerei von Jutta Koukal ist thematisch vielschichtig, ein Schwerpunkt liegt auf mittelformatigen, zumeist stilisierten Landschaften mit oder ohne Horizont in teilweise sehr kräftigen Farben. Nach Ausstellungen in Lehrte, Hameln und Hannover können ihre Bilder ihre Farben nun an den hellen Wänden im Rathaus I entfalten.

Die Ausstellung wird bis zum 4. September zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zu sehen sein. Zum Burgdorfer Kunstmarkt am 6. September wird die Ausstellung von 13.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"