Blues-Soul-Pop-Rock-Jazz-Frühschoppen mit der „kleinsten Big Band der Welt“
Am Sonntag, 12. Juli, ab 11 Uhr, laden die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf und der Lehrter Männerchor wieder zum Frühschoppen in den Stadtpark Lehrte am Fachwerkhaus, Manskestraße 12, ein.
Diesmal gibt es etwas Besonderes zu hören. Ein Blues-Soul-Pop-Rock-Jazz-Frühschoppen mit einer ungewöhnlichen Band und einer großen Bandbreite diverser Musikrichtungen. Die Veranstaltungsgastronomie Widdel ist wieder verantwortlich für das Grillen und Ingo Schmalz für die Getränke.
Wer das Trio It´s M.E. zum ersten Male hört, kann kaum glauben, dass da nur drei Leute am Werke sind. Alleine mit Piano und Drums sowie dem Einsatz von mehrstimmigem Satzgesang erreichen die drei einen vollen Sound, der ihnen von den Rocknews Hannover das Prädikat "beste kleine Bigband der Welt" einbrachte. Auch Ex-Fabulous Thunderbirds Pianist Gene Taylor staunte: "You are a little band, but you have a big sound".
Ungeniert und frech bedienen sich It´s M.E. aus allem, was Blues, Soul, Jazz, Pop und Rock zu bieten haben und drücken sowohl Klassikern als auch weniger bekannten Perlen angloamerikanischer Musikkultur ihren Stempel auf. Darüber hinaus können sie aus einem reichen Fundus selbstgeschriebener Songs von zahlreich erschienenen CDs schöpfen.
Im Zentrum des "toughen Trios, das uns schwindelig spielt" (Bild Hannover) steht die dunkle Altstimme von Sängerin und Teilzeitperkussionistin Martina Maschke: mal samtig warm wie ein guter Rotwein, mal feurig scharf wie ein doppelter Tequila. Das virtuose Pianospiel von Songwriter und Gründungsmitglied Ecki Hüdepohl sowie das dynamische, einfühlsame Spiel von Drummer Werner Löhr liefern die unkonventionelle Grundlage.
Download: Plakat_It_sME.pdf