110 & 112Sehnde

Einbrecher im Sehnder Rathaus hinterlassen einen hohen Schaden

[SEHNDE]

Bislang unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Dienstag, 7. Juli, 20:30 Uhr, bis Mittwoch, 8. Juli, 7 Uhr, durch gewaltsames Öffnen eines Fensters in das Rathaus der Stadt Sehnde in der Nordstraße. Im 1. Obergeschoss wurden diverse Büroräume betreten und Schränke durchwühlt.

Zudem entstanden Vandalismusschäden durch Verschütten von Flüssigkeiten, Eintreten einer Bürotür, bei der das Türblatt herausgebrochen wurde, und Auslösen eines Feuerlöschers. Als Diebesgut wurden bisher etwa 300 Euro Bargeld und ein Laptop bekannt. Zumindest zwei der tatbetroffenen Büros waren zeitweise beziehungsweise sind nicht zu benutzen. Der Schaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Der oder die Täter brachten augenscheinlich zum Abtransport von Diebesgut eine auffällige gelbe große Klappbox mit der Aufschrift "Metro" zum Tatort, ließen diese dann aber zurück. Die Polizei in Lehrte hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"