110 & 112BurgwedelIsernhagen

Trickbetrüger in Großburgwedel, Porsche an Laterne gesetzt und Fahrzeugaufbrüche

[BURGWEDEL/ISERNHAGEN]

Ein Unbekannter gelangte am Freitag, 10. Juli, gegen 16 Uhr unter dem Vorwand, die Wasserleitung kontrollieren zu wollen, in die Wohnung einer 79-jährigen in der Hannoversche Straße in Großburgwedel. Nachdem der Betrüger die Wohnung verlassen hatte, stellte die Bewohnerin fest, dass Bargeld und Schmuck im Wert von 7000 Euro entwendet wurde. Der Täter wurde von der Geschädigten als südeuropäisch beschrieben, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet.

Am Sonnabend, 11. Juli, zwischen 13:00 und 13:40 Uhr wurde im Würmseeweg in Großburgwedel die Verglasung der hinteren Tür der Beifahrerseite eines VW Tiguan aufgehebelt. Durch das Fenster wurde die Lehne des Rücksitzes nach vorne geklappt. Eine im Kofferraum abgelegte Aktentasche wurde durchsucht. Es wurden jedoch keine Gegenstände entwendet.

Ein bislang unbekannter Täter zerstörte am Sonnabend, 11. Juli, zwischen 12:50 und 13:20 Uhr, die Verglasung der Fahrertür eines Mercedes in der Hauptstraße in Wettmar und entwendete eine vorher im Kofferraum von außen nicht sichtbare Handtasche.

Ein 34-jähriger befuhr am Sonnabend, 11. Juli, gegen 9:15 Uhr, mit einem Porsche 996 GT2 im Rahmen einer Probefahrt die Ernst-Grote-Straße in Isernhagen aus Richtung Hannoversche Straße kommend in Richtung Blocksberg. Nach Durchfahren einer Fahrbahnverschwenkung nach rechts in Höhe der Boschstraße brach das Fahrzeug aus und kam ins Schleudern. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab, wo es zum Zusammenstoß mit einem Laternenmasten kam. Der 34-jährige Führer des Porsche wurde leicht verletzt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"