Diebe brechen in Großburgwedeler Schule ein und stehlen zwei Mofas
Die Oberschule in Großburgwedel, Auf der Ramhorst, war am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Sie drangen über das Dach durch ein Oberlicht, das sie zuvor aufbrachen, ein. Dann verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zu einem Büro, brachen diverse Schließfächer auf und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers. Weiterhin verschafften sich Täter Zutritt zu einer Garage, aus der zwei zur schulischen Ausbildung für den Führerschein angeschaffte Mofas entwendet wurden. Am 13. Juli, gegen 00:40 Uhr, wurde ein 15-Jähriger mit einem der Mofas in Neuwarmbüchen angetroffen. Die Ermittlungen dauern an.
Bislang unbekannte Täter drangen am Montag, 13. Juli, gegen 1:25 Uhr, nach Zerstören einer Scheibe in eine Gaststätte in der Dorfstraße in Isernhagen K.B. ein, brachen einen Sparfachkasten auf und entwendeten Bargeld sowie Zigaretten. Durch Zeugen wurden Einbruchgeräusche wahrgenommen, die Täter konnten jedoch vor der Umstellung des Gebäudes durch die hereibgerufenen Polizeibeamten flüchten.
Zeugen beobachteten am Sonnabend, 11. Juli, gegen 9 Uhr, in der Boschstraße in Altwarmbüchen einen weißen VW T5 mit Wolfsburger Kennzeichen (WOB), der beim Wenden gegen eine Grundstücksmauer stieß, diese beschädigte und sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Die Schadenshöhe: beträgt etwa 500 Euro