Im Rahmen der Vorbereitungen für den Lehrter Citylauf, der am vergangenen Freitag stattfand, wurden vom ausrichtenden Lehrter SV diverse Fahnen und Banner entlang der Laufstrecke aufgehängt. Am Montagmorgen, 13. Juli, musste dann festgestellt werden, dass drei Fahnen, die im Bereich der Burgdorfer Straße hingen, von bislang unbekannten Tätern entwendet wurden. Es handelt sich hierbei um je eine deutsche und türkische Nationalfahne sowie eine Lehrter Stadtfahne. Die Fahnen haben eine Größe von etwa 90 x 150 Zentimetern und hingen an feststehenden Fahnenmasten. Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 zu melden.
Eine 62-jährige Zeitungsausträgerin machte am gestrigen Abend, 15. Juli, kurz vor 19.00 Uhr auf einem Grundstück in Arpke Bekanntschaft mit einem 15 Jahre alten Dackel. Der Hund biss beziehungsweise zwickte die Arpkerin in die linke Wade. Ihre Hose wurde dabei beschädigt und an der Wade entstand ein Hämatom und eine Schwellung.
Eine 49-jährige Radfahrerin aus Immensen fuhr am gestrigen Muttwoch, 15. Juli, um 16:39 Uhr mit ihrem Fahrrad die Arpker Straße in Richtung Immensen entlang. In Höhe der Hausnummer 11 wollte sie nach links auf den dortigen Radweg einbiegen. Dabei übersah sie jedoch einen 61-jährigen Mofafahrer, der gerade zum Überholen angesetzt hatte. Der Arpker versuchte mit einer Notbremsung den Zusammenprall zu vermeiden, kam dadurch zu Fall und verletzte sich leicht.