110 & 112Lehrte

Einbrüche in Lehrte, 15-Jähriger passt nicht auf und wird von Auto angefahren

[LEHRTE]

Während der Abwesenheit der Eigentümerin am gestrigen Donnerstag, 16. Juli, zwischen 7:15 und 14 Uhr, drangen der oder die bislang unbekannten Täter in ein in der Feldmark von Immensen stehende Einfamilienhaus an der Dolgener Straße ein. Hierzu hebelten sie die Tür zum Wintergarten auf und gelangten so in das Haus. Nach Durchsuchen der Räume und diverser Behältnisse entwendeten sie nach ersten Angaben der Geschädigten Schmuck.

Der Inhaber einer Gaststätte in der Mittelstraße in Lehrte stellte gestern zur Öffnungszeit des Lokals fest, dass ein oder mehrere bislang unbekannte Täter diverse Spirituosen, Hartgeld sowie interne Schlüssel entwendet haben. Vermutlich gelangten sie durch eine zuvor entriegelte Notausgangstür in die Gaststätte. Der Tatzeitraum wird zwischen 12 und 17 Uhr angebeben. Zeugen, die Beobachtungen während der Tatzeit gemacht haben, oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Ein 15-Jähriger aus Hämelerwald überquerte am gestrigen Donnerstag, 16. Juli, gegen 18:40 Uhr, mit seinem Fahrrad in Hämelerwald die Hildesheimer Straße an der dortigen Fußgängerfurt ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten. Eine 53-jährige Frau aus Burgwedel konnte mit ihrem Pkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr den Jungen an. Dieser stürzte daraufhin und zog sich dabei eine Schürfwunde am linken Ellenbogen zu. Der Hyundai der Burgwedelerin wurde am rechten Kotflügel beschädigt; am Fahrrad des Jungen wurden die Schutzbleche und Reflektoren verbogen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"