„Rock am Rathauspark“ war ein Besuchermagnet
Angenehme Temperaturen, dazu die Atmosphäre des Burgwedeler Parks am Rathaus und ein breites Spektrum lokaler Musiker: "Rock am Rathauspark" war am gestrigen Sonnabend ein Besuchermagnet. Zum ersten Mal hatte die Jugendpflege der Stadt Burgwedel um Stadtjugendpfleger Uli Appel zusammen mit dem Gymnasium Großburgwedel und der Musikschule Burgwedel-Isernhagen zu einem Open Air hinter dem Burgwedeler Rathaus eingeladen, dass ausnahmslos mit Burgwedeler Musikern bestückt war. Höhepunkt war der Auftritt von Amber, die bei der SAT.1-Show "The Voice Kids" bis in die Battles schaffte und in Großburgwedel zur Grundschule ging. Aber auch die anderen Formationen begeisterten die mehr als 700 Zuschauer, die den sonnigen Nachmittag am Rathaus verbrachten.
Mit "Modern Rock" eröffnete die Band "Notausgang" des Musikreigen, auf die die Bläserklasse des Gymnasiums Großburgwedel folgte. Nach einer kleinen Umbauphase, die spontan von einigen Burgwedeler Musikern genutzt wurde, mit einer kleinen Improvisation den Gästen die Zeit zu vertreiben, stand Amber auf der Bühne. Wenn auch ohne Band überzeugte sie stimmlich, so dass das Publikum schnell mitklatschte. Nach ihren drei Liedern bot sie gleich anschließend zur Autogrammstunde, die einige dutzend Fans nutzten, um Autogramm und/oder ein gemeinsames Foto zu ergattern. Amber zeigte sich hierbei locker, gut gelaunt und kam geduldig den Wünschen der Fans nach.
Auf der Bühne folgte ihr die Bigband des Gymnasiums Großburgwedel, die sowohl in Musikart wie auch Lautstärke das Tempo anzog und das Publikum überzeugte. Es folgten "U.B. 4" von der Musikschule Burgwedel-Isernhagen mit Blues und Funk, sowie die in Burgwedel bekannte Band "Unchained". Mit "House of Rock", die mit Rockklassikern neben dem jüngeren Zuhörern auch das ältere Publikum begeistern wusste endete das erste Mal "Rock am Rathauspark".