Isernhagen

Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen hat auch in den Sommerferien geöffnet

Die Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen, Helleweg 4, Telefon 0511/6151237, hat auch während der Sommerferien regulär geöffnet. Jeweils montags von 15.00 bis 18.00 Uhr, dienstags von 15.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr können sich Interessierte beispielweise eines folgender Bücher ausleihen:

Kirsten Fuchs: Mädchenmeute

Nur widerwillig fährt Charlotte Nowak, fünfzehn und sehr schüchtern, ins Sommerferiencamp. Doch dort ist schnell alles anders als erwartet: Dinge verschwinden, und als eines Morgens die Gruppenleiterin ausrastet, flüchten die Mädchen, klauen ein Hundefängerauto samt Hunden und fahren ins Erzgebirge, wo eine von ihnen einen alten Stollen kennt. Hier schlagen sie sich durch immer freiere, immer aufregendere und schönere Sommertage. Doch plötzlich stoßen die Mädchen auf eine brisante DDR-Hinterlassenschaft, die Außenwelt holt sie ein, und dann kommt auch noch die erste Liebe…

Paula Hawkins: Girl on the Train

Das Verschwinden einer Frau aus einem Londoner Vorort verstrickt die Pendlerin Rachel in ein Geflecht aus Lug und Trug. Von der Polizei verdächtigt, muss sie sich mit ihren eigenen Erinnerungen auseinandersetzen. Was hat sie mit dem Verschwinden zu tun und was ist damals in der Nacht passiert?

Jérémie Guez: Paris, die Nacht

Abraham verdingt sich als Kleinganove in Paris mit dem Dealen von Drogen und taumelt durch sein Leben. Zusammen mit Freunden beschließt er einen Nachtclub zu überfallen. Doch damit verschlimmert sich seine Lage nur.

Sara Gran: Dope

New York City, 1950. Josephine (»Joe«) hat es nie leicht gehabt. Ihr Leben war schon verpfuscht, bevor es richtig begann und eigentlich müsste sie längst tot in irgendeinem Hinterhof liegen, von einer Kugel oder dem Heroin dahingerafft. Doch sie hat noch mal die Kurve gekriegt – und scheint plötzlich das Glück auf ihrer Seite zu haben: Ein wohlhabendes Paar bietet Joe 1000 Dollar; sie soll dessen verschwundene Tochter wiederfinden, die offenbar in die Unterwelt des Big Apple abgedriftet ist.

Julie Masson: Ein Commissaire geht baden

Commissaire Lefevre, zuständig für die Atlantikküste nördlich von Biarritz, muss den plötzlichen Tod von zwei Teilnehmern der Surfweltmeisterschaft in Hossegor untersuchen. Er vermutet Mord und sticht damit in ein Wespennest.

Don Winslow: Das Kartell

US-Drogenfahnder Art Keller kann mehrere Depots der mexikanischen Drogenmafia lokalisieren und ausheben lassen. Dadurch wird er zur meistgehassten Zielperson der "Narcotraficantes", doch der gefährlichere Feind kommt aus einer anderen Richtung …

Ellen Berg: Tofu oder was?

Für Dana kommt’s dicke: Erst lässt sie ihr Freund Paul nach einem völlig verunglückten romantischen Dinner sitzen. Dann zieht ihr nörgeliger Vater bei ihr ein und raubt ihr den letzten Nerv. Auch ihr Plan, die Gäste ihres kleinen Bistros mit veganer Kost zu beglücken, schlägt fehl, selbst ihr Koch Hung Tai hält Danas Essen für einen Anschlag auf den guten Geschmack. Allein ihr Stammgast Philipp lässt sich nicht abschrecken und stochert sich tapfer durch Tofu-Algen-Ragout und Seitan-Schnitzel. Doch dann entdeckt Dana die besänftigende Wirkung eines veganen Liebesmenüs und beschließt, um ihre Existenz zu kämpfen.

Zoe Beck: Schwarzblende

Kameramann Niall beobachtet 2 junge Männer, die mit Macheten durch London laufen. Er folgt ihnen, mit dem Handy filmend. Als die beiden einen Soldaten angreifen und grausam töten, filmt er weiter. Schon steckt er mitten drin im Kampf des Islamischen Staates und des Britischen Geheimdienstes.

Die Leser/innen benötigen für die Ausleihe per PC Benutzerausweise, die sie für eine Gebühr von 5,00 Euro für Erwachsene sowie eine Gebühr von 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche bei der Bücherei erwerben können. Die Karte hat eine Gültigkeit von zwei Jahren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"