RegioBus gibt Touristik auf: Reisegeschäft wird zumJahresende eingestellt
Über drei Jahrzehnte lang galt der Touristik-Zweig der RegioBus als zuverlässiger Partner für Vereine, Schulen und Tagesausflügler. Wenn es um gut organisierte ein- bis mehrtägige Klassen- und Tagesfahrten sowie Städtereisen ins In- und Ausland ging, war RegioBus eine gefragte Adresse. Zum 31. Dezember 2015 stellt die RegioBus ihre Reisesparte RegioBusReisen nun ein.
"Die Preispolitik auf dem Reisemarkt würde einen Fortbestand dieses Geschäftsfeldes für uns dauerhaft zu einem Zuschussgeschäft machen. Auch unter Wettbewerbsgesichtspunkten ist dies nicht zu verantworten", erläutert Geschäftsführer Georg Martensen die Entscheidung. "Nach dem verheerenden Brand in Eldagsen, bei dem auch einige Reisebusse zerstört wurden, standen wir vor der Frage, ob wir noch einmal in dieses Geschäftsfeld investieren sollten oder nicht. Nach eingehender Abwägung haben wir uns gegen die Fortsetzung unseres Engagements im Reiseverkehr entschieden."
Die alljährliche Saisonabschlussfahrt und bereits gebuchte Reisen aus dem Tagesfahrten- und Städtereisen-Angebot werden noch wie gewohnt bis zum Jahresende durchgeführt. Bei Fragen zu ihrer Buchung können Kunden sich an die 0511/36888777 wenden.