Der Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann bezieht sein neues Wahlkreisbüro in Wettmar
Das Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann in Langenhagen schließt seine Pforten. Nach der Sommerpause eröffnet der Burgwedeler Abgeordnete sein neues Büro im Heiertrift 14 in Wettmar.
"Ich habe mich in Langenhagen stets wohl gefühlt", betont Fredermann, "Der Umzug nach Wettmar hat rein organisatorische Gründe." So habe er die erste Hälfte der Legislaturperiode nutzen wollen, um in Langenhagen Präsenz zu zeigen und mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Für die Organisation des Wahlkreisbüros habe dies jedoch auch Nachteile mit sich gebracht. "Der kurze Draht zu meinem Büro wird künftig wesentlich einfacher zu bewerkstelligen sein", sagte Fredermann. "Auch werde ich so häufiger im Wahlkreisbüro anzutreffen sein."
Der Abgeordnete zieht eine positive Bilanz von zweieinhalb Jahren Wahlkreisarbeit in Langenhagen. "Ich konnte die Bürgerinitiativen zum Flughafen im Wahlkreisbüro begrüßen, viele Einrichtungen und Unternehmen besuchen und deutlich machen, wie wichtig mir die Anliegen der Langenhagenerinnen und Langenhagener sind." Auch künftig werde er häufig in Langenhagen anzutreffen sein. "Ob Ortsverband, Schützenfest, Unternehmensbesuch oder ein persönliches Gespräch – laden Sie mich ein, ich komme gerne", machte Fredermann deutlich. Zudem werde ihn ab sofort die monatliche Bürgersprechstunde in die Ortsteile führen.