Obwohl nur Zweiter in der Gruppenphase hat sich der Fußball-Kreisligist FC Lehrte II am heutigen Sonntag, 26. Juli, beim Stadtwerke Lehrte Cup des MTV Immensen im Finale gegen TSV Arpke aus der 1. Kreisklasse 4:1 durchgesetzt.. Vor vielen Zuschauern boten sich beide Mannschaften zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Zwar ging der favorisierte FC durch das Tor des neuen Trainers Robert Weiss in der 8. Minute in Führung, doch die eine Klasse tiefer spielenden Arpker steckten nicht auf und kamen noch vor der Pause durch Christoph Müller zum Ausgleich (18. Minute). Erst in den letzten 20 Minuten entschieden die FCer das Spiel für sich. Die Tore durch Sascha Schatzschneider (70. und 88.) sowie Justin Bedrunka (82.) wurde der Gegner deutlich auf Distanz gehalten und am Ende der ungefährdete Finalsieg eingefahren.
Zuvor hatte der Gastgeber und frische Aufsteiger in die 1. Kreisklasse, MTV Immensen, das kleine Finale um Platz 3 gegen den TSV Sievershausen 1:6 verloren. Zum Unglück der Gastgeber mussten diese schon zuvor das Halbfinale wie auch das letzte Gruppenspiel ohne ihre etatmäßigen Torhüter bestreiten – derer es drei beim MTV gibt -, so dass Andreas Godglück mit seinen 52 Jahren zwischen den Pfosten stehen musste und am Ende häufig das Nachsehen hatte. In der Gruppenphase noch 1. in ihrer Gruppe, hatten die MTVer am Ende durch die Schwächung keine Chancen mehr auf ein Weiterkommen.
Die Halbfinals am Sonnabend, die unter den schlechten Witterungsbedigungen bei starkem Wind stattfanden, besiegte der der spätere Turniergewinner, FC Lehrte II, den gastgebenden MTV Immensen 4:2 und der TSV Germania Arpke schlug den TSV Sievershausen 3:1.
Die Gruppenplatzierungen im Überblick:
Gruppe 1:
1. MTV Immensen, 2. TSV Arpke, 3. FSC Bolzum, 4. TuS Schwüblingsen
Gruppe 2:
1. TSV Sievershausen, 2. FC Lehrte II, 3. SV Uetze, 4. Adler Hämelerwald