BurgdorfSport

DIE RECKEN starten mit Sieg in den Sparkassen-Cup

[BURGDORF]

Mit einem knappen aber verdienten Sieg ist der Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf am Mittwochabend in den Sparkassen-Cup gestartet. Zweitligist TV Emsdetten wurde mit 33:30 (19:14) in Schach gehalten. Trainer Jens Bürkle war mit der Vorstellung seiner Mannschaft, die in Sven-Sören Christophersen, Kai Häfner und Mait Patrail drei wichtige Eckpfeiler ersetzen musste, nur bedingt zufrieden. "Emsdetten hat uns heute unsere Baustellen im Abwehrbereich aufgezeigt. Diese Fehler müssen wir abstellen, allerdings haben wir bis zum Saisonstart nicht mehr viel allzu viel Zeit dazu."

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich DIE RECKEN zum Ende der ersten Halbzeit etwas deutlicher von den Münsterländern absetzen. Von diesem Vorsprung sollten die Niedersachsen bis zum Spielende zehren. "Wir haben eigentlich nur zwei gute Phasen im Spiel gehabt, wo wir die Fehler von Emsdetten ausnutzen konnten. Diese müssen wir in den Bundesligaspielen natürlich deutlich ausbauen", fordert Bürkle höhere Konstanz von seinen Schützlingen.

"Gegen einen Zweitligist sind 30 Gegentore natürlich zu viel. Allerdings ist es zum jetzigen Zeitpunkt sogar gut, dass wir bei dem neuen Abwehrsystem noch einige Fehler machen. Wir müssen nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen und uns weiterentwickeln", erklärt Geschäftsführer Benjamin Chatton. Der 34-jährige fand vor allem Gefallen am Zusammenspiel mit den Kreisläufern im Angriff. "Das war in großen Teilen schon sehr ansehnlich."

Bereits am Donnerstag wartet mit dem ASV Hamm der nächste, ambitionierte Zweitligist auf DIE RECKEN, bevor es zum Abschluss der Gruppenphase am Freitag zum Duell mit Ligakonkurrent TuS N-Lübbecke kommt. Die Partie zwischen Lübbecke und Hamm endete 33:24 für den Erstligisten.

RECKEN-Torschützen: Johannsen (3), Hykkerud (1), Lehnhoff (8), Szücs (3), Gudmundsson (2), Kárason (6), Schmidt (5), Olsen (4),Pollex (1).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"