BurgdorfSport

Recken-Geschäftsführer Benjamin Chatton steht Rede und Antwort

[BURGDORF]

Die TSV Hannover-Burgdorf befindet sich aktuell im Trainingslager im hessischen Korbach, um sich dort den Feinschliff für die bevorstehende Saison zu holen, die am 22. August mit einem Heimspiel gegen Frisch Auf! Göppingen beginnen wird. Das Interesse in der niedersächsischen Landeshauptstadt an den RECKEN ist dennoch hoch und so nahm Geschäftsführer Benjamin Chatton am Donnerstagabend im Gespräch mit Moderator Christoph Dannowski beim NP-Rendezvous im Stadtpark Hannover Stellung zu verschiedensten Themen.

"Ich bin zufrieden mit unserer bisherigen Vorbereitung. Die Ergebnisse haben bisher hoffentlich gepasst, die Leistungen lassen aber noch Luft nach oben. In der Bundesliga kommen andere Gegner auf uns zu, darauf müssen wir uns einstellen", erklärt der Geschäftsführer. Die beiden knappen Siege gegen Emsdetten und Hamm beim Sparkassen-Cup, in denen DIE RECKEN nur bedingt überzeugen konnten bewertet Chatton als lehrreich. "Wir haben momentan noch Höhen und Tiefen. Man braucht auch mal schwächere Tage, damit die Mannschaft noch enger zusammenwachsen kann."

Bis zum Saisonstart am 22. August gibt es für den 34-jährigen aber noch reichlich zu tun. "Wir müssen weiterhin an den Abstimmungsprozessen arbeiten. Wir haben drei Neuzugänge und einen neuen Trainer, da ist es normal, dass die Automatismen noch nicht sofort greifen." Trotzdem blickt der RECKEN-Geschäftsführer der Saison 2015/16 optimistisch entgegen. "Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Wir haben andere Spielertypen hinzubekommen und Leistungsträger in Hannover behalten können. Daher gehe ich mit einem guten Gefühl in die kommende Spielzeit."

Natürlich wurde Chatton im Interview auch auf die Ziele der RECKEN angesprochen. "Wir wollen uns als feste Größe in den "top ten" der DKB Handball-Bundesliga etablieren. Sollten wir dann nochmal die Chance auf Europa bekommen, werden wir mit Sicherheit nicht nein sagen", denkt der 34-jährige noch gerne an das Euro-Abenteuer von vor zwei Jahren zurück und ergänzt: "Das letzte Jahr sollte Ansporn genug sein, um uns zu verbessern."

Am Sonntag werden DIE RECKEN wieder in Hannover zurückerwartet. Mit dem Medientalk am 4. August sowie der Präsenz beim Seh-Fest am selben Tag, dem öffentlichen Training am 5. August sowie der offiziellen Mannschaftspräsentation im Rahmen des Maschseefestes am 11. August haben die RECKEN-Fans und Medienvertreter noch des Öfteren die Gelegenheit, sich ein Bild von der neuformierten Mannschaft in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu machen.

"Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitung. Wir müssen die Sportbegeisterten in der Region Hannover wieder auf die neue Handballsaison einschwören, denn nur mit gebündelten Kräften werden wir erfolgreich in die Saison starten", setzt Benjamin Chatton zum Saisonstart auch auf den Faktor heimische Fans.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"