Isernhagen

Lesetipps der Gemeindebücherei Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Die Gemeindebücherei Isernhagen in Altwarmbüchen, Helleweg 4, hat für die Sommermonate wieder neue Lesetipps. Sie ist auch in den Sommerferien regulär montags von 15.00 bis 18.00 Uhr, dienstags von 15.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs von 10.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Harper Lee: Gehe hin, stelle einen Wächter

Ein Wiedersehen mit den faszinierenden Charaktere aus „Wer die Nachtigall stört“ im Amerika der 1950er-Jahre: Eine inzwischen erwachsene Jean Louise Finch, „Scout“, kehrt zurück nach Maycomb, Alabama, und sieht sich mit gesellschaftspolitischen Problemen konfrontiert, die nicht zuletzt auch ihr Verhältnis zu ihrem Vater Atticus infrage stellen.

Gabriella Engelmann: Apfelblütenzauber

Da ihre Mitbewohnerinnen eigene Wege gehen und sie ihren Job verloren hat, muss sich Leonie neu orientieren und hofft, in der alten Heimat, im Alten Land, zur Ruhe zu kommen. Doch die will sich einfach nicht einstellen, da ihre Eltern Hilfe brauchen und, ganz unerwartet, ein Mann ihr Herz höher schlagen lässt. Ein Glück, dass sie sich auf ihre beiden Freundinnen Nina und Stella verlassen kann!

Cilla und Rolf Börjlind: Die dritte Stimme

In einem Naherholungsgebiet in Marseille wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Man weiß nur, dass sie in einem Zirkus ganz in der Nähe gearbeitet hat. Zur selben Zeit in Stockholm: In seinem Haus in Rotebro erhängt sich der Zollbeamte Bengt Sahlmann. Schnell findet die Polizei heraus, dass es sich nicht um einen Selbstmord gehandelt hat – obwohl alles darauf hindeutete. Zwei Fälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Zwei Morde, an deren Aufklärung Polizeianwärterin Olivia Rönning und der ehemalige Kriminalkommissar Tom Stilton ein jeweils ganz privates Interesse haben …

S.J. Watson: Tu es. Tu es nicht

Julia führt ein scheinbar gesichertes Leben mit Mann und Sohn in London. Da wird ihre Schwester brutal ermordet. Julia begibt sich auf eine gefährliche Suche – und gerät unaufhaltsam in den Sog des Verbrechens und der Vergangenheit

Stefan Ahnhem: Herzsammler

Kommissar Fabian Risk hat mit Eheproblemen zu kämpfen, seine Frau Sonja möchte sich scheiden lassen und er muss sich alleine um die beiden Kinder kümmern. Aber dann wird er zu einem brisanten Fall gerufen: Der Justizminister ist verschwunden. Er hat nach einer Debatte den Reichstag verlassen, kam aber nie bei dem auf ihn wartenden Auto an. Risk findet den Minister, doch er wurde brutal ermordet. Gleichzeitig wird in Kopenhagen eine Frau umgebracht. Die junge Polizistin Dunja Hougaard ermittelt, muss sich dabei aber mit den unwillkommenen Avancen des Polizeichefs herumschlagen. Der sabotiert den Fall, wo er nur kann. So fällt keinem die Ähnlichkeit zu der Mordserie im Nachbarland Schweden auf. Bis es fast zu spät ist!

Ralf Rothmann: Im Frühling sterben

Die Geschichte von Walter Urban und Friedrich – »Fiete« – Caroli, zwei siebzehnjährigen Melkern aus Norddeutschland, die im Februar 1945 zwangsrekrutiert werden. Während man den einen als Fahrer in der Versorgungseinheit der Waffen-SS einsetzt, muss der andere, Fiete, an die Front. Er desertiert, wird gefasst und zum Tod verurteilt, und Walter, dessen zynischer Vorgesetzter nicht mit sich redenlässt steht plötzlich mit dem Karabiner im Anschlag vor seinem besten Freund …

Catharina Ingelman-Sundberg: Jetzt kriegt jeder was ab

Haben Sie schon mal in Las Vegas ein Casino geknackt? Für Märtha, Snille, Kratze, Stina und Anna-Gret, die diebische Senioren-Gang, ist das kein Problem. Kluge Planung, sorgfältige Recherche und ihr hervorragend aufeinander eingespieltes Team machen diesen Coup zu einem Kinderspiel. Wieder zurück in Schweden, scheint es höchste Zeit, sich einmal näher mit den neuen Nachbarn zu beschäftigen. Diese scheinen nämlich zu einer Rockerbande zu gehören und haben die fünf Freunde ihrerseits auch schon im Visier….

Die Leser/innen benötigen für die Ausleihe per PC Benutzerausweise, die sie für eine Gebühr von 5,00 Euro für Erwachsene sowie eine Gebühr von 1,50 Euro für Kinder und Jugendliche bei der Bücherei erwerben können. Die Karte hat 2 Jahre Gültigkeit. Erreibar ist die Bücherei unter der Rufnummer 0511/6151237.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"