Mit dem Ferienpass ins Mädchen-Aktions-Camp
Vom 28. bis 31. Juli konnten sich 12 Sehnder Mädchen auf dem Mädchen-Aktions-Camp im Schullandheim Heideheim bei Bissendorf auslassen. Organisiert wurde das mädchenpädagogische Camp vom Mädchenarbeitskreis der Region Hannover unter Leitung des Team Jugendarbeit der Region Hannover. Insgesamt haben 120 Mädchen aus verschiedenen Kommunen der Region Hannover an dem Camp teilgenommen, und die Chance genutzt eine gemeinsame, aber "Jungs freie" Zeit zu genießen.
Nachdem die Zelte aufgebaut waren wurde eine Sehnder Flagge gemalt und auf dem Zeltplatz gehisst. In diesem Jahr konnten sich die Mädchen in den Workshops Hip Hop, Klettern, Müll Mode, Schweißen, Fußball, Waldritterinnen und Film, die von erfahrenen Referentinnen geleitet wurden, ausprobieren. Gemeinsames Essen, die Workshops bewältigen oder einfach nur Chillen, haben Sie zusammengeschweißt.
Mit abschließender Motto Party "Schrill und Schräg" feierten die Mädchen die erlebte Zeit vor Ort und zeigten am letzten Tag durch unterschiedlichste Präsentationen, was in den Workshops alles erreicht wurde.
Abschließend kann man sagen, dass trotz des wechselhaften Wetters, die Stimmung sehr gut war und es allen viel Spaß gemacht hat.