110 & 112Burgdorf

31-Jähriger wird bei Verkehrsunfall auf der B188 schwer verletzt, weitere drei Personen leicht

[BURGDORF]

Heute früh gegen 6:15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B188 zwischen den Abfahrten Burgdorf-West und Burgdorf-Nord. Der 31-Jährige Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in die MHH gebracht.

Aus noch ungeklärter Ursache war der 31-Jährige aus Meinersen mit seiner A-Klasse aus Hannover kommend in den Gegenverkehr geraten und stieß dort frontal mit einem T5 Multivan einer 55-jährigen Hildesheimerin zusammen. In dem Multivan befanden sich zudem noch ein 19- und ein 46-Jähriger. Alle drei wurden leicht verletzt, ein Insasse wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 31-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, er wurde mit diversen Bein- und Armbrüchen in die Medizinische Hochschule Hanover gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von rund 40.000 Euro.

Die vorsorglich herbeigerufenen Feuerwehren aus Burgdorf und Hülptingsen, die zunächst für die Befreiung der Insassen aus den Fahrzeugen alarmiert wurden, wurden nicht benötigt, da alle Insassen bereits bei Ankunft der Feuerwehr von den medizinischen Rettungskräften versorgt werden konnten. Die Straßenmeisterei Burgdorf reinigte die Fahrbahn anschließend, die B188 war für etwa 2,5 Stunden für den Verkehr voll gesperrt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"