110 & 112Lehrte

Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt: 18-Jähriger verletzt sich bei Unfall leicht

[LEHRTE]

Heute Nachmittag, Freitag, 21. August, gegen 16:05 Uhr, hat sich in Lehrte an der Kreuzung Große Moorstraße/Bahnhofstraße ein 18-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall mit dem Peugeot eines 35-Jährigen leichte Verletzungen zugezogen. Zunächst hieß es von Seiten der Polizei, dass sich der Fahrradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hatte. Dies bestätigte sich letztlich nicht, der Verunglückte wurde in einem Krankenhaus ambulant versorgt

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 18-Jährige, in Begleitung seines gleichaltrigen Cousins, den linken Gehweg der Bahnhofstraße, vom Rathausplatz kommend, in Richtung Bahnhof befahren. Als er an der Kreuzung zur Große Moorstraße den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Peugeot sah, bremste er abrupt ab und fiel über den Lenker seines Rades.

Trotz eines Ausweichmanövers des 35-Jährigen stürzte der 18-Jährige – er trug keinen Fahrradhelm – auf die Straße und gegen dessen Fahrzeug. Hierbei zog er sich leichte Kopfverletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber in der Nähe der Unfallstelle gelandet. Es entstand geringer Sachschaden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter 0511/109-1888 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"