
Ein 65-jähriger Fahrzeugführer einer Taxe befuhr am gestrigen Montag, 24. August, gegen 16:30 Uhr, den Parkplatz des Krankenhauses in Großburgwedel. Er beabsichtigte mit seinem Fahrzeug in die Nähe des Haupteingangs zu fahren, um einen Fahrgast aufzunehmen, dabei streifte er die Metallbügel eines Fahrradabstellplatzes. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er nun die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschleunigte das Fahrzeug. Er überfuhr 5 Metallpoller (Absprerrung zum Patientenvorplatz), konnte dann jedoch noch Gegenlenken und kam kurz vor der Gebäudewand zum Stehen. Durch den Aufprall an den Pollern wurden die etwa 2 Kilogramm schweren Metallkappen der Poller in Richtung Haupteingang geschleudert. Verletzt wurde durch diese Kappen jedoch niemand. Der Taxifahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Intensivstation konnte er jedoch bereits wieder verlassen.
Am PKW entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Weitere Erkenntnisse konnten bisher nicht erlangt werden.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Tel.: 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.