110 & 112Burgdorf

Burgdorfer Polizeibericht

[BURGDORF]

Erneut wurde in das Tierheim in Burgdorf eingebrochen, ein 5-Jähriger wird auf einem Pocket Bike erwischt und eine Zigarettenkippe ruft die Feuerwehr in der Schmiedestraße auf den Plan..

Mit einem Backstein warfen unbekannte Täter in der Zeit von Freitag, 28. August, 18:30 Uhr, bis Sonnabend, 29. August, 7:25 Uhr, die Scheibe eines Fensters des Tierheims Burgdorf in der Friederikenstraße ein und stiegen hierdurch in das Gebäude ein. Aus den Räumlichkeiten wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Die Schadenshöhe wird auf etwa 200 Euro beziffert.

Eine Streifenwagenbesatzung hat am gestrigen Sonnabend, 29. August, gegen 16:45 Uhr im Dachtmisser Weg in Obershagen einen 5-Jährigen auf einem sogenannten Pocket Bike angehalten. Sein 26-jähriger Familienvater hatte seinem Sohn das Fahren mit dem Zweirad im öffentlichen Verkehrsraum erlaubt. Hierfür ist jedoch mindestens die Führerscheinklasse AM erforderlich, die der Sohn selbstverständlich nicht vorweisen konnte, weshalb der Vater sich nun wegen der Duldung des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen eines Pflichtversicherungsverstoßes verantworten muss.

Durch eine Zigarettenkippe geriet gestern gegen 16:40 Uhr ein Balkonkasten in Brand, welcher sich direkt über dem Eingang zu einem Restaurant in der Burgdorfer Schmiedestraße befand. Der Brand konnte vom 36-jährigen Verursacher gelöscht werden, die Feuerwehr musste dennoch Nachlöscharbeiten durchführen. Der Balkonkasten ist vollständig zerschmolzen. Weitere Schäden entstanden nicht, da das Feuer beziehungsweise die Rauchentwicklung, rechtzeitig durch Passanten entdeckt werden konnte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"