Günter Norden wird Katerkönig bei der SG Ahlten
Am Tag nach dem Ahltener Volks- und Schützenfest wurde auf die Katerscheibe geschossen, um festzustellen, wer von den Schützinnen und Schützen der Schützengesellschaft (SG) Ahlten nach den Festtagen noch genau ins Schwarze treffen kann. Es ging dabei nicht um die beste 10, sondern der schlechteste Teiler, der 250,0 nahe kommt, entschied über den Gewinn der Katerscheibe.
Diese Abschlussveranstaltung im Schützenheim ist immer beliebt und wird von vielen als weitere Herausforderung gesehen, so dass in diesem Jahr 50 Teilnehmer versuchten, die schlechteste 10 zu schießen.
Die Ergebnisse lagen an der Spitze nur knapp auseinander. 244,1 – 244,2 und 246,7 Teiler waren die drei schlechtesten Teiler. Mit dem 246,7 Teiler schoss Günter Norden den besten der schlechtesten Teiler. Gefolgt auf dem 2. Platz mit einem 244,2 Teiler von Andreas Wulf. Maria Kleinert, die unbedingt Katerkönigin werden wollte, erreichte mit ihrem 244,1 Teiler dann am Ende doch nur den 3. Platz.
Nach einer letzten Runde des Katerkönigs 2015 machten sich fast alle müde, erschöpft und dennoch frohgelaunt auf den Heimweg.