110 & 112LehrteSehnde

Polizeibereicht aus Lehrte und Sehnde

[LEHRTE/SEHNDE]

Ein Sehnder hob am Vormittag des Montags, 31. August, einen Großteil seiner Rente von seinem Konto ab um am Abend in der Peiner Straße in Sehnde in eineme Imbiss mit Bekannten ein Bier zu trinken. Beim Bezahlen stellte gegen 18:35 Uhr er den Verlust seines Portmonees fest. Die Tatausführung selbst hatte der Rentner nicht bemerkt. Die Geldbörse wurde am Dienstag, 1. September, in einem Gebüsch am Getränkemarkt in der Nordstraße in Sehnde durch einen aufmerksamen Lehrter im Rahmen von Grünschnittarbeiten in einer Hecke aufgefunden und bei der Polizeistation Sehnde abgegeben. Bei einer Durchsicht wurde allerdings das Fehlen des Bargeldes festgestellt. Immerhin hatte der Rentner 850 Euro in seinem Prtemonee, die nun wegen Diebstahls zur Anzeige gebracht wurden.

Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit von Montag, 31. August, eta 22 Uhr, bis Dienstag, 1. September, 7:30 Uhr, mutmaßlich mittels Schraubendreher an der Eingangstür zum Laden eines Friseursalons im Neuen Zentrum in Lehrte. Ein Eindringen erfolgt nicht. Entwendet wird nichts.

Ein 15-jähriger Fahrradfahrer aus Hämelerwald querte am Dienstag, 1. September, um 10:30 Uhr, die Niedersachsenstraße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 60-jähriger Fahrzeugfüherer bemerkte den Radfahrer zu spät und konnte nicht mehr bremsen. Es kam zum Zusammenstoß. An dem Audi entstand Sachschaden, der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Er begab sich im Anschluss eigenständig zum Arzt.

Ein 54-jähriger Lehrter parkte in der Iltener Straße, in Höhe der dortigen Volksbank, in Lehrte sein fahrzeug rückwärts auf dem Parkplatz der Volksbank ein und übersah dabei den hinter ihm querenden Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer, ein 80-jähriger aus Lehrte, in ein Gebüsch stürzte. Dadurch zog sich der Radfahrer mehrere Riss- und Platzwunden im Gesicht zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Lehrte gebracht. Gegen den PKW Fahrer wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Polizei in Lehrte hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu oben genannten Vorfällen machen können, sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"