Informationsveranstaltung der Gemeinde Isernhagen zum Schutz gegen Fluglärm
Die Gemeinde Isernhagen bietet einmal jährlich eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Schutz gegen Fluglärm an. Die Veranstaltungen haben das Ziel, mit den im Einzugsbereich des Flughafens Hannover-Langenhagen wohnenden Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeiten und Grenzen eines aktiven und passiven Schallschutzes zu erörtern und Fragen zu den rechtlichen Grundlagen und technischen Erfassungs- und Berechnungsmethoden von Fluglärm zu beantworten.
Aufgrund der aktuellen Ergebnisse der mobilen Messstelle zur Erfassung von Fluglärm in Altwarmbüchen und zu der Frage, ob und welche Änderungen durch neue Anflugverfahren für Isernhagen auftreten können, werden folgende Vorträge angeboten.
Vom Flughafen Hannover-Langenhagen hält Michael Staats einen Vortrag über das Thema "Fluglärmmessergebnisse des Flughafen Hannover-Langenhagen in Altwarmbüchen / Messabweichungen bei einfachen Messgeräten" und von der Deutschen Flugsicherung berichtet Michael Schwarze über "Neue Anflugverfahren bei Landerichtung 27 (über Isernhagen) für den Flughafen Hannover".
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen zu der Informationsveranstaltung zum Schutz gegen Fluglärm am Mittwoch, 28. Oktober, ab 18:00 Uhr im Rathaus Altwarmbüchen, Bothfelder Str. 29, mittlerer Ratssaal.