Wedemark

1. SSC Misburg holt sich den Caren-Marks-Pokal

[WEDEMARK]

Acht Hobby-Fußballmannschaften kämpften heute auf der Anlage des SC Wedemark um den Caren-Mark-Pokal. Die Namensgeberin, Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, überreichte – trotz engem Terminplan – selbst die 90 Zentimeter große Trophäe an die Gewinnermannschaft vom 1. SSC Misburg. 2. wurde das Team Gryffindor vor den Jaspers NN Team, das aus rein Wedemärker Spielern bestand. Organisiert wurde das Turnier von Walter Zychlinski, der vor allem den 1. Vorsitzenden des SC Wedemark, Jörg Becker, hervorhob, der die Organisatoren tatkräftig unterstützte.

In zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften hatten sich die Teams zunächst gegenüber gestanden. Nach der Gruppenphase spielten die Tabellenvierten, die Youngsters und die Langenhagen Kickers 07 II, den 7. Platz aus, den die Youngsters nach dem 3:0-Sieg holten. Um den 5. Platz spielten die Klonenkrieger und das Team Sennheiser, welches letztere 5:4 nach Neunmeterschießen gewannen. Die Halbfinals endeten wie folgt: Jasper NN Team gegen 1. SSC Misburg 0:1 und Team Gryffindor gegen die Kickers Langenhagen 07 I 2:0. So trafen im kleinen Finale die Langenhagen Kickers 07 I auf das Jaspers NN Team, das 4:2 gewann. Im Finale konnte nach torlosen 15 Spielminuten kein Sieger ermittelt werden, so dass auch hier das Neunmeterschießen entscheiden musste. Am Ende sorgte ein über das Tor geschossener Ball aus dem Team Gryffindor dafür, dass die Misburger 5:3 gewannen.

Sichtlich erfreut überreichte Caren Marks den Pokal an das Siegerteam, das nun schon zum 8. Mal um den Pokal kämpfte und nun erstmals den Wanderpokal gewann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"