110 & 112Sehnde

Kradfahrer verunglückt auf regennasser Fahrbahn in Müllingen

Am gestrigen Sonnabend, 5. September wurde die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen gegen 15:15 Uhr auf die Sarstedter Straße in Müllingen alarmiert. Nach einem Regenschauer war ein 21-jähriger Motorradfahrer, aus Richtung Hotteln kommend, auf der regennassen Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern gekommen und frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Anschließend schleuderte der Fahrer auf der Fahrbahn in einen weiteren Wagen. Der Kradfahrer aus Hamburg wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr klemmte die Batterie des Motorrads ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Eine notärztliche Erstversorgung sowie eine Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass der 21-jährige vermutlich lediglich eine Prellung an einem Fuß erlitten hatte. An seinem Motorrad entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. An den beiden Pkw’s, einem Ford Mondeo sowie einem Mercedes, entstanden Frontschäden in Höhe von jeweils etwa 2500 Euro. Die Fahrer der Pkw’s, ein 47-jähriger Mann aus Berlin sowie ein 36-jähriger Mann aus Hemmingen, wurden nicht verletzt.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die L410 wurde für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt, andere Verkehrsteilnehmer wurden von der Polizei durch die Ortschaft umgeleitet. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen mit zwei Fahrzeugen, die Polizei mit zwei Streifenwagen und ein Rettungswagen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"