Region Hannover

Weniger Stress mit Kindern in der Pubertät

[REGION/BURGDORF]

Sie wollen eigene Erfahrungen machen, sich abnabeln, ihren eigenen Weg gehen: Wenn Kinder in die Pubertät kommen, verändert sich ihre Beziehung zu den Eltern. In kaum einer anderen Zeit sind junge Menschen so sensibel, instabil und verletzbar und Eltern so herausgefordert. Mit der Pubertät beginnt eine Entwicklungsphase, die für Jugendliche und Eltern gleichermaßen schwierig ist. Die Familien- und Erziehungsberatungsstelle (FEB) Burgdorf bietet hier Unterstützung an: An acht Abenden soll Eltern pubertierender Kinder die Möglichkeit gegeben werden, gemeinsam über diese spannende und lebendige Lebensphase nachzudenken und Ideen zu einer souveränen eigenen Haltung dem/der Pubertierenden gegenüber zu entwickeln. Dabei werden Informationen vermittelt zur körperlichen und sexuellen Entwicklung, zur Hirnforschung und zu dem Umgang mit Medien.

Der Kursus beginnt am Mittwoch, 23. September, und findet mittwochs von 19.30 bis 21.15 Uhr (außer den Herbstferien) in der FEB-Beratungsstelle der Region Hannover am Spittaplatz 5 in Burgdorf statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Interessierte Eltern können sich bis Dienstag, 15. September, bei der FEB-Beratungsstelle der Region Hannover unter Telefon 05136/6078 anmelden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"