SehndeSport

Handballer des TVE Sehnde im Regionspokal weiter, im HVN-Pokal aber ausgescheiden

[SEHNDE]

Die Han dballer vom TVE Sehnde blicken auf ein anstrengendes Handball-Wochenende zurück. Die erste Herren hat im HVN-Pokal gegen die Sportfreunde Söhre eine 15:17-Niederlage erfahren. Besonders ärgerlich, da die Sehnder den ersten Teil der Pokalrunde erstmals nach Sehnde verlagern konnten und den Heimvorteil auf Ihrer Seite hatten. Für diese Woche muss Trainier Heyken mit seinem Team also intensiv trainieren, damit das erste Saisonspiel der Landesliga am Sonntag gegen den VfL Hameln II positiv verläuft.

Erfreulichere Nachrichten kann die TVE-Reserve unter Trainer Frank Christ melden. Beim Regionspokal konnten sich die Sehnder mit 18:12 gegen die SG Immensen/Lehrte-Ost sowie mit weiteren Siegen gegen den TuS Empelde (14:12) und die HSG Herrenhausen-Stöcken (14:13) durchsetzen. Einzig im letzten Spiel gegen den VfL Uetze unterlagen die Sehnder mit einem 9:16. Als zweiter der Gruppe ziehen sie nun in die zweite Runde ein.

Auch die Damenmannschaft brachte beim Regionspokal ein positives Ergebnis mit in die Heimat. Alle drei Spiele konnte die Mannschaft von Michael Telch in Seelze für sich entscheiden. Nach ersten Startschwierigkeiten gegen die HSG Langenhagen mit einem zeitweise knappen Vorsprung (Endstand 15:11), präsentierten sich die Damen immer souveräner und konnten gegen die SG Letter 05 (25:15) und den Hannoverschen SC III (18:6) deutliche Siege verbuchen. Damit haben sich die Sehnderinnen ebenfalls für die weitere Runde qualifiziert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"