BurgdorfSport

Reserve der TSV Burgdorf muss in Altenholz ran

[BURGDORF]

Mit vier Punkten aus drei Spielen hat sich die zweite Handballmannschaft der TSV Hannover-Burgdorf bisher recht achtbar aus der Affäre gezogen. Der Start in der 3. Liga Nord kann für die junge Mannschaft von Trainer Heidmar Felixson als durchaus gelungen bezeichnet werden.

Beide Siege wurden nach starken Heimleistungen eingefahren. Leistungen, die der Isländer auch gern auswärts sehen möchte. "Wir müssen es hinbekommen, dass die ‚Zuhause-Einstellung‘ auch in der Fremde abgerufen werden kann", meint er. Nächste Gelegenheit bietet sich seiner Sieben am Sonnabend beim TSV Altenholz. Die Schleswig-Holsteiner haben gerade die erste Niederlage einstecken müssen. Beim neuen Tabellenführer in Schwerin verlor die Riege um ihren Trainer Martin Nirsberger ziemlich unglücklich mit 23:24. Felixson sieht den Gastgeber in der Favoritenrolle: "Altenholz ist sicherlich noch nicht unsere Kragenweite", stellte er nach dem Videostudium fest. "Das ist eine sehr gute Mannschaft, unter anderem mit einem starken Rückraum."

Personell wird er gegenüber der Vorwoche keine Veränderungen vornehmen müssen. Angepfiffen wird die Partie um 19.30 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz-Stift.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"