Einbrecher schlagen dreimal tagsüber zu
Unbekannte versuchten am Dienstag, 15. September, zwischen 7:30 und 18:00 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen einzubrechen. Bei dem Versuch wurde der Türgriff und das Schlossschild beschädigt. Zum Eindringen in die Wohnung ist es offensichtlich nicht gekommen. Der Wohnungsinhaber war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.
Im Farrelweg in Altwarmbüchen drangen Unbekannte am gestrigen Donnerstag, 17. September, zwischen 8:45 und 20:00 Uhr unter gewaltsamer Einwirkung auf das Profilzylinderschloss in eine Wohnung im 2. Obergeschosseines Mehrfamilienhauses ein. In der Wohnung wurden alle Räumlichkeiten durchwühlt. Der Geschädigte Wohnungsinhaber stellte fest, dass Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von etwa 5.300 Euro entwendet wurden.
Bislang unbekannte Täter gelangten am Dienstag, 15. September, zwischen 7:30 und 18:00 Uhr ungehindert zur Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses in der Straße Branderiede in Isernhagen H.B. und hebelten dort mittels eines unbekannten Gegenstandes die Terrassentür auf. Anschließend wurde das Haus betreten und teilweise durchsucht. Entwendet wurde vermutlich Bargeld aus einem Sparschwein. Weiteres Diebesgut ist zur Zeit nicht bekannt. Täterhinweise liegen nicht vor.