Polizeibericht aus Burgwedel und Isernhagen
Am gestrigen Sonnabend, 19. September, ziwschen 4:55 und 5:05 Uhr hebelten Unbekannte zunächst eine Haustür eines Gebäaudes in der Tischlerstraße in Isernhagen-Kirchhorst auf und gelangte so ins Haus. Hier wurde eine weitere Tür zu einem in dem Gebäude befindlichen Kiosk aufgehebelt. Aus dem Kiosk wurden dem Betreiber zufolge Bargeld und Zigaretten in noch unbekannter Höhe entwendet.
Eine 80-jährige Seniorin wurde am gestrigen Sonnabend, zwischen 11:20 und 11:30 Uhr Opfer eines Taschendiebstahls. Sie war in der Hannoverschen Straße in Großburgwedel am Einkaufen, als sie zunächst durch eine unbekannte Person angerempelt und abgelenkt wurde. Später an der Kasse bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse aus der Handtasche. In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch persönliche Papiere. Der Gesamtschaden beträgt etwa 250 Euro. Weitere Hinweise zur Person, die die Seniorin angerempelt hat liegen derzeit nicht vor.
Durch einen Zeugen wurde am gestrigen Sonnabend gegen 19:30 Uhr eine Rauchentwicklung im Bereich eines Pavillons in der Pestalozzistraße festgestellt. Die herbeigerufene Feuerwehr kann den vor Ort festgestellten Brand schnell löschen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an, es wird jedoch von einer vorsätzlichen Brandlegung an dem Unterstand ausgegangen.
Eine 24-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr in der nacht zum heutigen Sonntag gegen 3:35 Uhr mit ihrem Pkw Smart die Hannoversche Straße in Großburgwedel. Hierbei übersah sie ein auf der Fahrbahn liegendes Verkehrsschild, welches offensichtlich dort abgelegt wurde, und überfuhr dieses. Hierdurch entstand Sachschaden am Pkw. Im weiteren Verlauf meldete sich ein 16-jähriger Jugendlicher, welcher einräumte ,das Verkehrsschild auf die Fahrbahn gelegt zu haben.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Großburgwedel unter der Tel.: 05139- 9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.