Am vergangenen Samstag startete Kathleen Schön als einzige Starterin für die TSV Burgdorf bei der Bezirksrangliste O19 in Laatzen. Durch ein Freilos und ein souveränes Spiel in Runde zwei, stand sie im Halbfinale der an Nummer eins gesetzten Gifhornerin Yvonne Bockemöller gegenüber. Leider verlor die TSVerin den ersten Satz knapp mit 18:21, fand im zweiten jedoch gar nicht mehr ins Spiel, sodass der Sieg verdientermaßen an die Gifhornerin ging. Das Spiel um Platz drei dominierte sie dann wieder und sicherte sich somit noch einen Platz auf dem Treppchen.
Leona Reinert und Devin Holert starteten auf der B-Rangliste U17/19 in Altwarmbüchen. Bei den Herren U19 meldeten neben Devin nur drei weitere Starter. Devin konnte ein Spiel gewinnen, verlor aber die anderen beiden, so dass er am Ende den dritten Platz belegte. ?Leona Reinert musste (nach der letzten gewonnenen Rangliste) dagegen verletzungsbedingt aufgeben.
Am vergangenen Donnerstag trug die 3. Mannschaft ihr erstes Punktspiel gegen den BC Hannover während des Trainingsbetriebs in eigener Halle aus. Leider misslang der Saisonstart und man unterlag den Hannoveranern klar mit 2:6. Erfolgreichste Spielerin war Kirsti Falkenhagen, die an der Seite von Britta Mielke sowohl das Damendoppel als auch ihr Dameneinzel gewann.