Die erste Mannschaft der TS Großburgwedel im Turnen schafft nach erfolgreichem Abschneiden bei der zweiten Bezirksrunde den Einzug ins Landesfinale..
Auch bei diesem Wettkampf wurde der Balken wieder seinem Ruf "dem Zitterbalken" gerecht. Die Turnerinnen der TSG mussten an diesem Gerät starten. Edda Höltkemeyer legte als erste Turnerin eine gute Übung vor. Ihre Schwester Paula Höltkemeyer und Antonia Schrader zogen mit sicheren und fehlerfreien Übungen nach. Lisa Marie Wölk und Lisa Linnenkohl mussten dann leider das Gerät verlassen. Die direkten Konkurrenten VFL Eintracht Hannover und TSV Burgdorf mussten an diesem Gerät jedoch deutlich mehr Punkte lassen. Am Boden zeigten die Turnerinnen der TSG ihre Stärke und legten souveräne Übungen ab. Auch am Sprung und Barren zeigten sie fehlerfreie Leistungen. Somit konnten sie sich am Ende den Tagessieg sichern. Nach dem 3. Platz der Vorrunde und diesem Sieg konnten sie letztendlich auch den Gesamtsieg erzielen und sich für das Landesfinale am 14./15. November in Buchholz in der Nordheide qualifizieren.
Ebenfalls positiv überraschten die jungen Nachwuchsturnerinnen in der P6. Die Turnerinnen Fenja Börner, Mia Drexhage, Emma Paula Voigt, Jill-Josefine Albers, Marlena Brandt de Garcia und Lara Metzner turnten alle einen fehlerfreien Wettkampf und wurden mit einem 3. Platz belohnt.
Auch die jüngsten Turnerinnen mit Marie Szabo, Elena Henkel, Lara Stock, Jessica Zachen und Naike Di Santis turnten einen sehr guten Wettkampf und konnten sich um einen Platz verbessern. Sie erturnten sich einen hervorragenden 5. Platz.
In dem letzten Durchgang des Wettkampfwochenendes starteten die Turnerinnen Josephine und Aylin Küker, Marina Fortmüller, Nina Flatt, Carla Steinbrecher und Emilia Fortunato in der Landesliga 2. Die Mädchen bestätigten ihren Platz aus der Vorrunde und wurden im Gesamtergebnis beider Wettkämpfe Siebter.