Burgdorf

10 Jahre DVMB Gruppe Burgdorf

[BURGDORF]

Die Gruppe Burgdorf der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB) feierte am 18. September in den Räumen der DRK Begegnungsstätte "Herbstfreuden" ihr 10-jähriges Bestehen. Allmut Hohmann begrüßte alle Anwesenden, insbesondere den Schirmherrn der Veranstaltung, Bürgermeister Alfred Baxmann, sowie die Ehrengäste Rüdiger Schmidt, Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew, und Ullrich Weber, den Sprecher der Burgdorfer Selbsthilfegruppen, die mit ihren Grußworten die Wichtigkeit der Selbsthilfearbeit hervorhoben.

Nach einem kleinen Überblick über die 10 Jahre Arbeit der Selbsthilfegruppe bedankte sich die Gruppensprecherin bei dem Ehepaar Schliffka für die gute Zusammenarbeit in den Räumen der Begegnungsstätte.

Anschließend wurde Irana Hoppe für die langjährige Arbeit als Schatzmeisterin der Gruppe mit dem Kompetenznachweis des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.

Für 10-jährige Gruppenmitgliedschaft wurden Hannelore Thormann und Allmut Hohmann geehrt. Ein dickes Dankeschön ging an die Therapeutin Malgorzata Kuczera für die Leitung des Funktionstrainings. Für den folgenden gemütlichen Teil der Feier wurde ein Imbiss gereicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"