Burgdorf

Geburtstagsfeier des Ärzte- und Reha-Zentrums erzielt 1.650 Euro für einen guten Zweck

[BURGDORF]

Den 1. Preis, eine Heißluftballon-Fahrt, hat Bettina Fahlbusch-Engel aus Burgdorf bei der Tombola anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Ärzte- und Reha-Zentrums an der Norderneystraße gewonnen, gespendet von Dipl.-Ing. Horst Küster und Bert-Otto Küster, von dem gleichnamigen Sachverständigenbüro in Burgdorf. Aber auch der 2. und 3. Preis, je ein Segelflug, hatte die Besucher des Jubiläumsfestes animiert ordentlich Lose zu kaufen.

So konnte Cornelia Volkening, neben einem Segelflug, gleich zwei weitere Preise, Michael Weitz ebenfalls zwei Preise mitnehmen, sowie Madleen Fahlbusc, der, nach dem 1. Preis ihrer Mutter, ebenfalls das Losglück hold war.

Im Anschluss konnte dann Mike Wrensch in einer kleinen Feierstunde in seinem Reha-Zentrum nicht nur die von Glücksfee Carolin Hofmann gezogenen Preise verteilen, sondern auch, wie versprochen, die Einnahmen aus der Tombola, wie auch die Überschüsse aus dem Verkauf von Essen und Getränken, dem Projekt "Pädagogischer Mittagstisch" als Spende dem Kinderschutzbunde Burgdorf zukommen lassen.

Peter Widdel, als Ausrichter der Gastronomie auf dem Jubiläumsfest, ließ es nicht nehmen, den so zusammen gekommenen Betrag von 1.400 Euro um weitere 250 Euro aufzustocken. Damit konnten 1.650 Euro Wolfgang Nordmann, dem 2. Vorsitzenden des Kinderschutzbund Burgdorf für diese Initiative ausgezahlt werden.

Mit dem Hinweis auf sein soziales Projekt "Amara will leben" und der dazu am Sonntag von 11.00 bis 16.00 Uhr in der Gudrun-Pausewang-Grundschule, Grünewaldstraße 1, in Burgdorf stattfindenden Typisierungsaktion für die an Blutkrebs erkrankten Amara verabschiedete Mike Wrensch die Preisträger und anwesenden Gäste.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"